Fußstapfen

In meinem Leben haben schon viele Menschen ihre Fußstapfen hinterlassen.
Manche nur kurz, einen kleinen Moment wie eine Spur im Sand, auf einer Party,in einem Kaffee, auf dem Sprung in den Bus.
Ein Lächeln, eine nette Geste oder der witzige Smalltalk bei einem Getränk.
Manche hinterlassen tiefen Fußstapfen ,über Jahre gewachsen wie eine Quelle zum Fluss
Ein guter Freund,die Familie,der Partner,Menschen mit denen man jahrelang zusammen arbeitet.
Doch es gibt auch die Fußstapfen die im Dunkeln liegen,vergessen,verlassen,verdrängt.
Die erste Liebe,der Tod einer geliebten Person, verlorene Freunde, enttäuschte Gefühle.
All das sind Spuren meines Lebens,sie zeigen mir,das ich lebe,atme, fühle, das ich bin.
So schmerzhaft manche Fußstapfen auch sein mögen sie gehören zu mir, wie die sonnigen Momente.
Ich habe von Ihnen gelernt und werde es für den Rest meines Lebens tun.
Während ich lerne und weiterlaufe hinterlasse ich hoffentlich Fußstapfen im Leben anderer.

Advertisements

2 Antworten auf „Fußstapfen

    1. Danke 😊 ich komm langsam wieder rein. Die Arbeit frisst noch sehr viel meiner Zeit aber wenn ich sie habe nutze ich sie. Hab viele Dinge im Kopf die einfach hin und wieder raus wollen 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s