Erpressung aber nich mit mir.

Heute fällt das Foto aus weil ich nämlich gerade wichtiges im Kopf habe.
Kennt ihr das wenn jemand zu dir sagt :

Wenn du dies oder jenes machst dann werde ich

Ich finde es in bestimmten Bereichen machbar und spaßig aber im beruflichen Feld ist es schier Erpressung, besonders wenn es eher klingt wie

Wenn du das nicht machst dann gibt’s eben keinen besseren Posten

Ich bin sicher das viele Menschen direkt alles tun würden um die Leiter nach oben zu klettern.
Klar auch ich möchte die Treppe gern noch eine Stufe nach oben, aber nicht um jeden Preis.
Ich will durch Leistung überzeugen und nicht durch Kniefall und Stiefel lecken.
Ich will das derjenige, der mich befördern will,es tut weil er an mich glaubt und in meine Fähigkeit vertraut.
Ich will keine Almosen oder Geschenke und ich will und werde meine Selbstachtung nicht verlieren dafür.
So Vorgesetzte mit Grünspan hinter den Ohren, 4 Jahre im Berufsleben, ess ich, da können die noch soviel theoretisches Wissen haben,zum Frühstück.
Ganz nebenbei beobachte ich dann wie das Geschäft an die Wand fährt weil Theorie und Praxis eben zwei verschiedene Schuhe sind.
In diesem Sinne schönen Abend noch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s