Wechseljahre son Frauending ohne Sinn

Die Menopause oder wie auch immer man das nennen will/muss/tut, ist für mich so sinnlos wie ein Fisch auf nem Fahrrad. 
Seit 2 Jahren rödel ich ja damit rum, bin ein Frühchen auf dem Gebiet, mit 42 gab’s die Diagnose „Wechseljahre“, und es nervt mich gelegentlich immens.
Nein nicht wegen Hitze Attacken, die habe ich nicht, sondern wegen der Tatsache das frau sich menstruel wieder wie 12 fühlt.
Damals war ich auch nicht darauf vorbereitet und plötzlich war sie da, an der Bushaltestelle vor der Schule.
Schelmisch boxte sie mir in den Bauch, trat
nach und versorgte mich mit infernalen Schmerzen.
Heute, mit 44, stehe ich auf der Arbeit und werde von einem Überfallkommando Schmerz und schlechter Laune überrannt.
Ich hasse diesen Zustand der unregelmäßigen Tiraden meiner Tage.
Wegen meiner hätte dieser Hygienenotfall einfach aufhören können, so atok wie er begann zack Ende.
Aber Nein hier reizt Mutter Natur alles aus was geht, 6 Monate nix und dann wieder 6 Monate alle 4 Wochen, dann wieder nix.
Sie wiegt mich in der Hoffnung durch zu sein und dann Bämm.
Wie lang ich da noch durch muss, keine Ahnung!
Aber eines weiss ich jetzt genau, wir sind an den Tagen vor und in den Tagen ekelhaft und übellaunig, und ich ziehe meinen Hut vor allen Männern die mit Frauen in den Jahren leben, es aushalten und zu uns halten, denn ich würde nicht mit mir zusammen sein wollen wenn ich so bin.

Advertisements

11 Antworten auf „Wechseljahre son Frauending ohne Sinn

      1. Oh jaaa… da kommt zwar schon seit ich 42 bin nix mehr, dass hat gleich hinter mir …. aaaaaber die Hitzewallungen sind wouw … 🌋🌞

      2. Ich hab die Hitzewallungen … Manche Tage leg ich mich am besten gleich ins Hallenbad …. Oder Badewanne ….Anziehen sinnlos … Aaaber es ist dann eigentlich genau das was man tun sollte ….. nämlich nix …. sondern diese starke Energie und Hitze einfach an ein See oder ans Meer tragen …. Man sagt man trocknet aus bei Hitzwallungen …also Wasser zu mir 🌞

      3. Ne für Hitze habe ich keine Zeit. Meine Kollegin jammert immer. Ich hatte vielleicht mal eine aber dann ziehe ich die Jacke aus und gut 😉

      4. Ja … Weil sonst bräuchte man ein Reißverschluss in seiner eignen Haut um die mal ausziehen zu können weil sie um ein Vielfaches zu eng wird ganz plötzlich 😄😄…. Fang schon mal an …

      5. Ich hatte ein Gespräch mit meiner Mama die mir erzählte das sie auch keine Hitze hatte, also bleibe ich zuversichtlich. Seit 2 Jahren keine muss also nu auch nicht sein. 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s