Nichtraucher sein ist cool

Das ich sowas einmal sagen würde schien mir vor knapp 2 Jahren nahezu unmöglich, doch heute weiss ich es besser.
Ich habe fast 30 Jahre geraucht, im Nachhinein betrachtet eine ziemlich doofe Sache, aber Hey die Weisheit der Menschen kommt mit dem Alter, und ein Heidengeld in die Luft geblasen.
Doch dann kam eben der Tag, auf der Arbeit in der Zigarettenpause, an dem ich beschlossen habe : “ Ich höre auf zu rauchen“!
Vom Beschluss bis zur Umsetzung dauerte es noch 2 Tage ,da ich mir noch Kudzu Kapseln bestellen musste.
Kudzu, gibt’s von Allpharma,  ist ein Gemisch aus irgendwelchen Pflanzen, welches gegen die aufkommenden Agressionen wirkt, tut es tatsächlich,und kostet ca 9€.
Dann war es soweit!
Im Web hatte ich gelesen das man ganz bewusst seine Letzte Zigarette rauchen sollte, also machte ich, erstmal ein Foto von ihr, genau das.
image

Meine war eine, von einem Fehlkauf übrig gebliebene, ohne Filter, sie schmeckte gruselig.
So begann mein Leben als Nichtraucher.
Die ersten Tage waren weniger  anstrengend als erwartet, ich war Dank Kudzu nur leicht gereizt, immer wenn ich rauchen wollte kaute ich ne Kapsel, und kam alles im allem locker durch den Nikotinentzug.
Meine Lunge feierte die Frischluft und meine Geschmacksnerven erfreuten sich, viel zu sehr, an den neuen sauberen Eindrücken der Nahrungsmittel, insbesondere Schokolade 😀
Ja ich habe zugenommen, darum schreibe ich ja über das dicke Kind, aber ich habe auch unglaublich viel gewonnen.
Das Essen schmeckt besser, meine Haut sieht besser aus, ich arbeite effektiver,
Ich konnte in Paris auf Notre Dame steigen ohne das meine Lungenflügel klatschen als würde Bon Jovi auf der Bühne stehen.
Seit fast 2 Jahren bin ich, kein militanter,ohne einmal zu schummeln, Nichtraucher und ich bin stolz auf mich.

Advertisements

4 Antworten auf „Nichtraucher sein ist cool

  1. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie einfach es scheinbar anderen Leuten fällt nicht mehr zu rauchen. Respekt dafür!

    Mir fällt das richtig schwer :/

    1. Es ist genau so leicht wie es da steht und meistens auch im Leben, wobei man immer wieder in Situation kommt in denen man schwach werden will. Doch dann muss man stark bleiben weil man doch schon so weit gekommen ist. Aber so was passiert zum Glück eher selten.

      1. Ich hoffe ja nach knapp 3 Jahren, mit kleinen unbedeutenden Rückfällen, dass es irgendwann einmal einfacher wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s